Der Verein

Der Verein

Am 3. November 1995 wurde in Hermannsburg ein neuer Verein gegründet. 21 Gründungsmitglieder trafen sich im Gasthaus „Zur Heidschnucke“ in Hermannsburg / Misselhorn.

Es wurden der Vorstand gewählt und die Ziele des Vereins definiert.

Folgende Aufgaben werden wahrgenommen:

Erhaltung von Fahrzeugen, Motorrädern, Landmaschinen und Standmotoren, um damit zur Pflege der Geschichte und der technischen Entwicklung des Fahrzeugwesens beizutragen.

Es soll nicht nur ein Erfahrungsaustausch stattfinden, sondern es sind auch Vorführungen und Vorträge geplant.

Nichtmitglieder sind hierzu immer herzlich eingeladen.

In der ersten Maiwoche 1996 führten wir das
1. Hermannsburger – Oldtimer – Treffen mit Teilemarkt durch.

Hier wurde erstmals auch der Oldtimerbestand des Vereins vorgeführt.
Im Besitz befanden sich zur der Zeit etwa 100 Fahrzeuge und Maschinen, die zum Teil noch restauriert werden mussten.

2 Gedanken zu “Der Verein

  1. Hallo liebe Oldtimer Freunde,

    gerne würde ich einma Kontakt aufnehmen zu einigen Oldtimerbesitzern aufnehmen und sie um einen großen Gefallen bitten. Es geht darum das eine Fotografin und ich gerne ein Fotoshooting im 50er Jahre Stil starten würden. Sehr gerne würden wir ein paar Fotos mit einem Oldtimer machen um dem Stil beizubehalten. Gibt es vielleicht jemanden der uns diesen Wunsch erfüllen könnte? Es ist leider relativ kurzfristig für den 15.6. angesetzt. Kann aber auch gerne abgestimmt werden, wenn wir uns sicher sein können das dieses Projekt realisiert werden kann.

    Ich würde mich sehr über eine positive Antwort, evtl. sogar von mehreren Mitgliedern, freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Theresa Rettstadt

Schreibe einen Kommentar